Fotos schießen war leider unmöglich, da wir schon wieder zu 4t ins Tuk-Tuk gequetscht wurden...photos - no have
Dienstag, 18. Februar 2014
Proteste
...haben wir in der Hardcore-Form erst heute gesehen. Auf der Fahrt mit dem Tuk-Tuk zum Hotel legen einige umgeschmissene Autos, komplett zerstört. Es gab wohl auch Tote, wir sind aber obviously nicht darunter...
Montag, 17. Februar 2014
Rückflug
Ab Bangkok:
http://de.flightaware.com/live/flight/ETD407/history/20140218/1930Z/VTBS/OMAA
http://de.flightaware.com/live/flight/BER7461/history/20140218/0440Z/OMAA/EDDL
Railay und Bangkok
Um von Ko Lanta nach Railay zu kommen, muss man natürlich die Fähre benutzen. Fährt 2 mal täglich. Die Erste um 8, die Zweite um 14 Uhr. Um koch was vom Tag zu haben, quälten wir uns erneut auf eine Pick-up Ladefläche mit 7 anderen Personen. Sheeeeeeiiiiit!
Sichtlich angenervt ging es auf der Fähre 1 1/2 Stunden in diesem Style weiter:
In Railay angekommen, bezogen Thilo und ich das Hotel. Dopher hat keinen günstigen Raum gefunden und ist deshalb nach Ao Nang gefahren, wo wir uns eh treffen wollten für den Rückflug nach Bangkok.
Während Fritte und Dopher woanders chillten, legten wir nochmal nen Strand-Tag ein und waren mit dem Kajak unterwegs. Es war der mit Abstand sehenswerteste Strand neben Maya Beach.
Heute (Montag) haben wir uns wieder zusammengefunden am Krabi Airport um nach Bangkok zu fliegen. Very un-dschörman-like haben wir es irgendwie verplant die Ansage fürs Boarding mitzukriegen und waren die letzten Passagiere, die einstiegen. Zustiegstunnel gab es deshalb nicht, wir stratzten standardmäßig übers Flugfeld.
Im versmogten Bangkok angekommen begaben wir uns zum tausendsten Mal zum Schneider, um die Maße der maßgeschneiderten Klamotten nochmal zu checken. Der Fahrer des Ladens brachte uns danach zu unserem Hotel. Wir saßen 2 Stunden im Auto fest, während der Fahrer versuchte, durch den unkontrollierbaren Verkehr/Stau zu kommen. Auch an Entertainment sollte es nicht fehlen
Die Hotels lagen auf der berühmten Khao San Road. Komplett im Arsch begaben wir uns zum nächsten Burger King um nicht schon wieder zwischen Pad Thai oder Red Thai Curry wählen zu müssen. Außerdem: Klimaanlage. In Bangkok stinkt es nämlich in diesem Bezirk entweder nach Urin, oder nach Müll.
Morgen gehts nochmal zum Schneider, dann wird durch Bangkok gelatscht und um 1 Uhr nachts geht der Flug von Bangkok Richtung Heimat. Flugdaten folgen.
Samstag, 15. Februar 2014
Ko Lanta
Um die Insel zu erkunden, hat sich der No-have-Motorclub 4 Roller geliehen um die Insel zu erkunden. Die Süd- und die Nordinsel wurde komplett abgefahren
Lanta Noi war mit Abstand die untouristischste Insel der ganzen Reise. Wir haben Elefanten, Shrimp-Farms und Dschungel gesehen und Rebhühner aus dem Weg gehupt.
Zum Ausklingen des Tages waren wir am Strand essen
und fahren morgen zurück aufs Festland nach Railay. Fritte gönnt sich noch einen weiteren Tag Ko Lanta.
Freitag, 14. Februar 2014
Koh Phi Phi
Auf dieser Inselgruppe waren wir 2 Tage. Kamen nachmittags an um und die Insel von einem Aussichtspunkt aus anzuschauen
Um abends zu feiern
Und am nächsten Tag eine Tagestour mit dem Longtailboot zu machen. Wir haben den Strand gesehen, wo "The Beach" gedreht wurde, Affen, einsame Inseln, Delphine und pure Natur at its finest
Dienstag, 11. Februar 2014
Tauchen
...war hammergeil. Thilo und ich haben mit einem Instructor zusammen das Tauchen bis 12 Meter gelernt, Dopher und Fritte waren derweil schnorcheln. Die Fotos sind oldschoolmäßig erst fertig, nachdem sie entwickelt wurden (Unterwasser-kamera).
Und hier sind Thilo und ich im Wasser um gleich abzutauchen
Abends dann: Hauptsache WLAN. Alle mit Sonnenbrand, Dopher im Speziellen
Montag, 10. Februar 2014
Ao Nang
Abgereist aus Krabi-Town nach Ao Nang Beach sind wir mit einem großen Tuk-Tuk, in dem auf jeden Fall zuviele Leute Saßen. Gemacht für 8 Leute, gefüllt mit 10. Taschen ungesichert aufs Dach geklatscht. Kein Problem bei 70 km/h
Es wurden auch in Ao Nang wertvolle Kleidungsstücke versucht an den Mann zu bringen
Wir waren dann nach dem Check-in im Hotel das erste mal schwimmen bei pisswarmen Wasser...ne Abkühlung wars nicht, aber trotzdem ganz nice!
Wir schafften es die ersten Stunden nur bis vor die Tür des 7Eleven
Samstag, 8. Februar 2014
Abreise aus Bangkok/Anreise in Krabi-Town
Ein letztes mal haben wir noch das Buffet im Lebua genossen, als es dann um 12 Uhr ein letztes mal "going down, pleeeeease" im Fahrstuhl aus dem 57. Stock hiess
Danach wurden wir von dem selben Herren zum Flughafen gebracht um für umgerechnet 40 Eu Richtung Süden nach Krabi zu fliegen.
Von einem Fahrer wurden wir zu einem stadtbekannten Schneider gebracht um uns auszumessen und Hemden/Jacken/Anzüge Maßschneidern zu lassen
Dort angekommen ließen wir uns von diesem Herren hier
anholen um zu unserem Billighotel zu kommen. Als wir ihm die Adresse und den Namen gaben, lachte er uns aus und rannte zu seinen Kollegen, damit die uns auch nochmal zusammen auslachen konnten. Der Fahrer konnte auch während der Fahrt nicht an sich halten und uns war klar: Wir haben das whackeste Hotel Thailands am Start.
Er ließ uns raus, wir packten unsere Sachen raus, um sie nach einer Zigarettenpause direkt wieder in den Wagen zu packen und woanders zu nächtigen. Stornieren ging nicht mehr, aber das war bei 8 Eu die Nacht dann auch wumpe.
Neues Hotel für eine Nacht in Krabi-Town und abhängen in der Bar eines Franzosen, gute Nacht.
Freitag, 7. Februar 2014
Letzter Tag in Bangkok
...wo man sich 30 (kein Schreibfehler) Stunden massieren lassen kann...

...oder in Dophers Fall Skorpione und Heuschrecken isst...
Erstmal angucken
Dann sucky sucky
Dann hat er das Gerät gegessen. "Schmeckt nach Pfeffer" war sein abgeklärter Kommentar. Damit ist er unser König:
Es wurde auch Lachgas in Luftballons vertickt
Oder Armbänder mit der Aufschrift "Yolo" oder "please rape me"
Allerdings entschieden wir uns bei Dörp-ähnlicher Geräuschkulisse dann doch für die halbe Stunde Thai Massage
Abonnieren
Posts (Atom)