Montag, 17. Februar 2014

Railay und Bangkok

Um von Ko Lanta nach Railay zu kommen, muss man natürlich die Fähre benutzen. Fährt 2 mal täglich. Die Erste um 8, die Zweite um 14 Uhr. Um koch was vom Tag zu haben, quälten wir uns erneut auf eine Pick-up Ladefläche mit 7 anderen Personen. Sheeeeeeiiiiit!
Sichtlich angenervt ging es auf der Fähre 1 1/2 Stunden in diesem Style weiter:
In Railay angekommen, bezogen Thilo und ich das Hotel. Dopher hat keinen günstigen Raum gefunden und ist deshalb nach Ao Nang gefahren, wo wir uns eh treffen wollten für den Rückflug nach Bangkok.
Während Fritte und Dopher woanders chillten, legten wir nochmal nen Strand-Tag ein und waren mit dem Kajak unterwegs. Es war der mit Abstand sehenswerteste Strand neben Maya Beach.
Heute (Montag) haben wir uns wieder zusammengefunden am Krabi Airport um nach Bangkok zu fliegen. Very un-dschörman-like haben wir es irgendwie verplant die Ansage fürs Boarding mitzukriegen und waren die letzten Passagiere, die einstiegen. Zustiegstunnel gab es deshalb nicht, wir stratzten standardmäßig übers Flugfeld.
Im versmogten Bangkok angekommen begaben wir uns zum tausendsten Mal zum Schneider, um die Maße der maßgeschneiderten Klamotten nochmal zu checken. Der Fahrer des Ladens brachte uns danach zu unserem Hotel. Wir saßen 2 Stunden im Auto fest, während der Fahrer versuchte, durch den unkontrollierbaren Verkehr/Stau zu kommen. Auch an Entertainment sollte es nicht fehlen
Die Hotels lagen auf der berühmten Khao San Road. Komplett im Arsch begaben wir uns zum nächsten Burger King um nicht schon wieder zwischen Pad Thai oder Red Thai Curry wählen zu müssen. Außerdem: Klimaanlage. In Bangkok stinkt es nämlich in diesem Bezirk entweder nach Urin, oder nach Müll.
Morgen gehts nochmal zum Schneider, dann wird durch Bangkok gelatscht und um 1 Uhr nachts geht der Flug von Bangkok Richtung Heimat. Flugdaten folgen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen